+49 (0)231 2800025Kontakt

Webdesign, Software- und Hardware Service

schnell ✔ fair ✔ kostengünstig ✔

Wir haben unsere Webseite, bei unserem Anbieter netcup.de liegen, da dieser für uns ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Generell gibt es nicht viele, die nachfragen wo wir unsere Seite liegen haben oder warum genau hier und nicht dort oder ganz woanders.

Wir waren vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem neuen Anbieter, da der Server, auf dem unsere Webseite zuvor lag immer langsamer wurde. Es wurde dort wohl zu viele Seite gehostet oder es gab zu viele Anfangen. Nach langem Suchen und ein paar gezielten Fragen, habe wir netcup.de gefunden bzw. uns wurde dieser Anbieter empfohlen. Zuerst bekamen wir über einen Kontakt eine Zugang und konnten in Ruhe den neuen Webspace ausprobieren. Nach einiger Zeit entschieden wird uns selbst Kunde zu werden und sind seit dem sehr zufrieden.

Der Anbieter netcup.de setzt auf 100% Ökostrom aus regenerativen Quellen. Der Strom wird für das eigene Rechenzentrum sowie für deren Colocation in Karlsruhe genutzt, welcher dort von den lokalen Stadtwerken kommt. Des weiteren setzt netcup.de auf energieeffiziente Hardware und verwendet Komponenten in Server, die eine Energiesparfunktion haben (z. B. Intel-Xeon-Prozessoren). Da der Strom mit in die Preiskalkulation fällt, wird versucht so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen.

netcup Ökostrom

Haben Sie Interesse an einer eigenen Webseite? Wir unterstützen Sie vom ersten kostenlosen Beratungsgespräch an, bis hin zu den regelmäßigen Aktualisierungen Ihrer Inhalte.

weitere Infos